Raucherentwöhnung Hypnose & Coaching in Köln

Raucherentwöhnung Hypnose & Coaching in Köln

Rauchfrei nach 15 Jahren rauchen…

Ton einschalten und Video starten.

Mit dem Rauchen aufhören:

Hypnose: Der einfache Weg

mehr Energie & Gesundheit

besserer Körpergeruch (Hände, Atem, Haare etc.)

Reizhusten ade!

stabileres Immunsystem

Geld sparen und in schönere Dinge investieren

Eine besondere Raucherentwöhnung durch ein umfassendes, klar strukturiertes Hypnose + Coaching-Programm

Rauchfrei werden – ein Ziel, das sich besonders zu Neujahr immer wieder vernehmen lässt. Viele Menschen nehmen sich vor endlich wieder fitter, gesünder und vor allem rauchfrei zu leben. Doch leider scheitern nicht Wenige. Die Abhängigkeit nach der Zigarette ist einfach zu groß. Doch woran liegt das? Ist es wirklich so schwer sich das Rauchen langfristig abzugewöhnen?
Haderst auch Du schon lange mit Dir und hast vielleicht sogar bereits mehrere Versuche hinter Dir, ohne Zigaretten freier und glücklicher zu leben? Dann kann Raucherentwöhnung mit Hypnose Dir helfen, Dein Ziel dauerhaft zu erreichen! Zusammen finden wir einen Weg, um Deine Motivation zu entfachen und beizubehalten. Egal, ob Du nur einen kleinen Anstoß brauchst oder bereits auf viele Jahre Rauchersein zurückblickst. Individuell und persönlich wird die Arbeit der Rauchentwöhnung mit Hypnose Dir helfen, Dein Bestreben endlich rauchfrei zu werden zu verfolgen. Es lohnt sich!

durch-Raucherentwöhnung Hypnose-zum-Nichtraucher

Zertifizierter Kursleiter §20 SGB V Rauchfrei Programm

Das Besondere an meinem Angebot

Ich selbst blicke auf 15 Jahre Rauchen zurück und bin von daher bestens vertraut mit den damit verbundenen Zusammenhängen und Folgen wie z.B. schlechter Geruch, anfälliges Immunsystem oder ganz einfach der unbedingte Wunsch mich von etwas Schädlichem zu befreien.

– Als zertifizierter Kursleiter für das Rauchfrei Programm (IFT) und Hypnosetherapeut verfüge ich über eine breite Palette an Möglichkeiten und Handwerkszeug um sehr individuell auf dich eingehen zu können.

– Umfangreicher Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Begleitung von Menschen zum glücklichen Nichtraucher.

– Gemeinsam mit einem Kollegen entwickle ich mein Rauchfrei-Programm fortlaufend weiter.

NGH zertifizierte Hypnose in der Praxis von Jürgen Simonis

juergen-simonis-ist-zertifizierter-Hypnotiseur-

Wie die Raucherentwöhnung mit Hypnose und Coaching hilft

Wir alle wurden rauchfrei geboren. Dieser Zustand liegt also in uns und ist für jeden von uns wieder zu erreichen. Damit dies gelingt, gehen wir an die eigentlichen Gründe für deine Abhängigkeit bzw. Angewohnheit. Gründe, die die Sucht triggern, liegen meist tief verborgen in unserem Inneren. Gewöhnung oder der Wunsch nach Entspannung liegen zwar auf der Hand, überdecken aber nur die wahren Ursachen, warum das Rauchen fester Teil des Alltags geworden ist. Mit Hilfe von Rauchentwöhnung mit Hypnose und dem umfangreichen Coachingprogramm decken wir gemeinsam diese individuellen Trigger auf.

Dies gelingt zum einen über die hypnotische Trance und zum anderen durch die spannenden Erkenntnisse, die Du über Dich selbst erleben wirst. So wirst Du zum Beispiel während des entspannten Zustands in der Hypnose direkt mit Deinem Unbewussten kommunizieren können. Diese reine, authentische Kommunikation ermöglicht es Dir tief im Inneren verankerte Gründe für Deine Abhängigkeit aufzudecken. Häufig sind diese psychischer Natur und warten nur darauf von Dir entdeckt und gehört zu werden.

Des Weiteren werden wir gemeinsam alte, destruktive Gedankengänge, Überzeugungen und Gewohnheiten aufdecken und durch neue, positive Sichtweisen ersetzen. So ist es für Dich im Alltag wesentlich leichter, Dein neues rauchfreies Ich zu leben!

Durch das kraftvolle und besondere Programm bist du in diesem und anderen Themen sehr bald auf einem völlig neuen Level.

Die Hypnose und Coaching Begleitung ist eine Mischung aus Online-Sitzungen via Zoom/ Skype und Terminen im Praxisraum vor Ort. Natürlich ist die Teilnahme auch komplett online möglich.

Was Klienten sagen

Auszüge aus Bewertungen auf Google und ProvenExpert

Wie du mit dem Hypnose und Coaching Programm rauchfrei und glücklich lebst und du auch in vielen anderen Lebensbereichen nachhaltig profitierst!

Deine Vorteile

Persönlicher Mentor

Manchmal kann es sein, dass man beim Rauchen aufhören und den damit verbunden Themen und  Herausforderungen keine Lösung oder Weg findet. Mit mir bekommst du einen persönlichen Mentor an die Hand, der mit klarem Blick auf deine Situation schaut und dich begleitet auf deinem Weg zum Nichtraucher.

Greifbare Vorgehensweise zur Verwirklichung/ Umsetzung

Wir gehen deinen Weg gemeinsam. Ich zeige dir wie du in die Umsetzung kommst, wichtige Fähigkeiten erlernst und diese dann auch selbst anwenden kannst.

Blockaden auflösen

Du wirst deine Blockaden lösen, die dich zur Zeit noch davon abhalten mit dem Rauchen aufzuhören. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach Überzeugungen, Glaubenssätzen und hinderlichen Meinungen, die dich zurzeit noch daran hindern mit dem Rauchen aufzuhören und lösen diese auf.

Rauchfrei entspannt und befreiter leben

Es ist jetzt an der Zeit, dass du entspannter und befreiter lebst und dein Potenzial mehr und mehr nutzt. Du wirst dich von der Angewohnheit des Rauchens befreien und endlich entspannter und glücklicher leben.

Das erwartet dich im Hypnose + Coaching Transformationsprogramm

Im Hypnose + Coaching Transformationsprogramm wirst du …

deine Kräfte erkennen und aktivieren. 

… darüber hinaus wird dich die Hypnose mit ihren wunderbaren Möglichkeiten unterstützen um Blockaden auf allen Ebenen zu lösen und dein neues Leben als Nichtraucher tief in dir zu verankern.

Zusätzlich zu unseren gemeinsamen Terminen erhältst du einen Zugang zu einem Programm in dem du Schritt für Schritt die folgenden Themen durchläufst, so dass du am Ende des Hypnose + Coaching – Intensiv Programms auf einem ganz neuen Level stehst.

Vorbereitung/ Einstimmung/ Weg bahnen

Im ersten Schritt bereitest du dich optimal vor auf deinen neuen Weg als Rauchfreier Mensch. Du erkennst und verstehst die Zusammenhänge deines Themas auf einer tieferen Ebene und fokussierst dich. Du lernst die Funktionsweise deines Unterbewusstseins zu verstehen und stimmst dich auf dein neues, freieres Leben ein.

Denken und Fühlen

Es ist mittlerweile wissenschaftlich bewiesen, dass unsere Art und Weise wie wir Denken sehr stark unsere Zukunft beeinflusst. Dadurch das du lernst bewusster deine Gedanken und deine Gefühle wahrzunehmen, können wir diese verändern und dadurch aktiv auf unsere Persönlichkeit Einfluss nehmen. Uns sozusagen neu erschaffen. Zum Beispiel als ein Mensch, der entspannt und befreit lebt ohne zu Rauchen.

Neues erschaffen

Unsere Gedankenmuster entstehen durch verankerte Glaubenssätze, die oftmals in der Kindheit entstehen. Durch das Loslassen und Erkennen dieser alten Konditionierungen schaffen wir Raum für eine neue Ausrichtung und unausgeschöpftes Potenzial

Hypnose

Dadurch, dass du nun bereits eine großartige Basis für dein Thema Rauchfrei gesund und glücklich zu leben erschaffen hast und dir viele Zusammenhänge klarer geworden sind, gehen wir dein Thema nun mit den wunderbaren Möglichkeiten der Hypnose an und werden dabei ganz persönlich auf dich und deine spezielle Herausforderung mit dem Rauchen aufzuhören eingehen.

Umfangreiche Handwerkszeuge/ Tools

Außerdem erhältst Du von mir einen Zugang zu einem umfassenden Programm, in dem du die einzelnen Schritte, Hintergründe und Handwerkszeuge zum Programm bekommst. Dieser Zugang steht Dir natürlich auch nach unserer Zusammenarbeit zur Verfügung, so dass Du die dort erhaltenen Tools auch wunderbar in anderen Bereichen anwenden kannst um Dir langfristig etwas Gutes zu tun.

Rauchfrei werden

Rauchen-aufhören-Hypnose-Vortrag-Gewichtszunahme

Hier bei einem Vortrag zum Thema „Rauchfrei mit Wunschgewicht“

Raucherentwöhnung Hypnose

Individuelle Gründe, ein Ziel: endlich rauchfrei

Gründe für die Rauchentwöhnung mit Hypnose und Coaching gibt es Viele. Dass Nichtraucher gesünder leben ist kein Geheimnis. Jedes Jahr erkranken noch zu viele Menschen an den Folgen des Rauchens. Asthma, Unfruchtbarkeit, Lungenkrebs, Herzkreislauf-Probleme. Die Liste lässt sich endlos weiter führen. Doch auch wenn bei Dir noch keine ernsthafte Erkrankung festgestellt worden ist, lohnt es sich mit dem Rauchen aufzuhören. Du wirst feststellen, dass Du schnell mit mehr Wohlbefinden, stärker und freier leben wirst, gelöst vom permanenten Drang nach der nächsten Zigarette. Auch Dein Schlaf wird sich spürbar verbessern, genauso wie Dein Immunsystem, das bedeutend mehr Kraft hat. In kürzester Zeit wirst Du jünger, gesünder und attraktiver aussehen und Dich auch so fühlen! Dein Selbstwertgefühl steigt und andere Themen und Herausforderungen werden sich mit mehr Leichtigkeit verbessern und lösen.

Ein weiterer bedeutender Gewinn ist der wirtschaftliche Anteil Deines Themas. Wie viel glücklicher wird es Dich machen, das gesparte Geld als Nichtraucher für Dich selbst und wirklich schöne Dinge auszugeben?

Ob mehr Energie, Gesundheit, Geld oder Freiheit: Gründe genug gibt es! Zusammen verfolgen wir das eine Ziel: fortan rauchFREI zu leben und zu genießen! Lerne, das Leben wieder viel bewusster zu spüren! Dein neues Leben als Nichtraucher lohnt sich definitiv und wird sich um ein vielfaches auszahlen!

Rauchentwöhnung mit Hypnose ist am effektivsten

Wissenschaftliche Studien ergaben, dass drei Monate nach der Rauchentwöhnung mit Hypnose 65% der Klienten Nichtraucher geblieben sind. Da, wo andere Hilfsmittel, wie Nikotinpflaster, E-Zigaretten oder gar Wunderpillen versagen, greift die Rauchentwöhnung mit Hypnose. Denn sie setzt an den wirklichen Hintergründen im Unbewussten an. Antrainierte Muster und Gewohnheiten können und werden durch die Rauchentwöhnung mit Hypnose in Verbindung mit dem besonderen Coaching Programm verändert. Die Verbindung der Hypnose mit dem Coaching Programm verstärkt die Wirkung und Effektivität noch einmal deutlich.

Ich selbst blicke auf 15 Jahre Rauchen zurück und habe mich nach mehreren tiefen Erkenntnissen sehr schnell davon befreit und bin darüber im wahrsten Sinne des Wortes darüber hinausgewachsen. Deshalb möchte Ich Dich dabei begleiten Deinen Weg zum freien, glücklichen Nichtraucher zu gehen.

Mit Hypnose & Coaching weiterkommen

„Alles ist gut verlaufen. Ich habe ohne Probleme aufgehört zu Rauchen und mein Essverhalten etwas verändert.“

5 out of 5 stars
Seit meiner Jugend habe ich geraucht (zuletzt 15 am Tag). Ich wollte das jetzt in meinem Alter beenden, da ich auch in Zukunft mein Leben genießen möchte. Es war nicht meine erste Hypnose. Vor Jahren hatte ich das bereits ausprobiert bei einem anderen Hypnotiseur. Herr Simonis ist sehr auf mich und mein Rauchverhalten eingegangen und hat mich gut beraten. Auch das Thema mit dem Gewicht war ein Teil der Hypnose. Ich hatte vorher Bedenken, dass ich dort etwas Schwierigkeiten bekommen könnte. Alles ist gut verlaufen. Ich habe ohne Probleme aufgehört zu Rauchen und mein Essverhalten etwas verändert. Mir geht es jetzt gut und ich bin froh die Hypnose bei Herrn Simonis durchgeführt zu haben.

„Die Hypnose bei Jürgen durchzuführen war die richtige Entscheidung.“

5 out of 5 stars
Ich rauchte seit ca. 30 Jahren und hatte wirklich schon einiges ohne Erfolg ausprobiert: Kaugummis, Akupunktur, Pflaster. Das hat dann einmal für ca. eine Woche angehalten. Irgendwann entschloss ich mich dann eine Hypnose anzugehen um dieses Laster endlich zu überwinden. Die Hypnose bei Jürgen durchzuführen war die richtige Entscheidung. Er ist authentisch und sympathisch. Die Hypnose und der ganze Ablauf waren sehr umfangreich und professionell. Nach der ersten Sitzung hatte ich es bereits geschafft und habe nun schon seit einigen Wochen kein Verlangen mehr. Vielen Dank.

„Die Vorbereitung war sehr gut und er hat mich mit viel Sensibilität durch die Hypnose geführt und mir zu jedem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl vermittelt.“

5 out of 5 stars
Ich war zunächst skeptisch was das Thema Hypnose angeht, habe mich dennoch darauf einlassen können, was nicht zuletzt am sehr guten Einfühlungsvermögen von Herrn Simonis lag. Die Vorbereitung war sehr gut und er hat mich mit viel Sensibilität durch die Hypnose geführt und mir zu jedem Zeitpunkt ein sicheres Gefühl vermittelt. So konnte ich tatsächlich an einige Punkte in meinem Unterbewusstsein vordringen und neue Erkenntnisse für mich gewinnen. Ich bin sehr froh, diese Erfahrung gemacht zu haben und sage hiermit Danke!

„behutsam und souverän“

5 out of 5 stars
Obwohl das Thema für mich neu war, hat mich Jürgen behutsam und souverän herangeführt und mich schnell und erfahren in eine aufschlussreiche Welt meines Unterbewusstseins geführt und begleitet.

Rechtlicher Hinweis: Grundsätzlich soll bei sämtlichen Informationen und Angeboten auf meiner Homepage nicht der Eindruck entstehen, dass ich dabei ein Heilversprechen abgebe. Meine Leistungen ersetzen keine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Solltest Du Dich in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung befinden, kläre bitte zunächst mit Deinem Therapeuten ab, ob Hypnose im Moment eine geeignete Methode für Dich darstellt.