Schlank & fit: Abnehmen mit Hilfe von Hypnose

Die Zahl der übergewichtigen Deutschen nimmt von Jahr zu Jahr zu. Adipositas, wie der korrekte medizinische Fachbegriff  für Übergewicht lautet, ist ein Problem, welches dem aktuellen Lebensstil vieler Deutsche zugeschrieben wird. Es wird sich kaum noch Zeit genommen, um frisch zu kochen und die Mahlzeiten in Ruhe einzunehmen. Stattdessen wird unterwegs im Gehen verzehrt, was gerade verfügbar ist. Schnell, günstig und sättigend muss es sein! So ist es in den Köpfen der Gesellschaft verankert. Lange Bürozeiten, stundenlanges Sitzen am Schreibtisch und Unlust auf Sport und Bewegung! Dadurch nimmt die Menschheit immer mehr an Gewicht zu. Viele werden unbeweglich und schlussendlich krank. Rückenschmerzen, Diabetes, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen…Die Liste der Krankheiten, die auf Adipositas und eine generelle falsche Ernährung zurückzuführen sind, ist lang. Ganz zu schweigen von den psychischen Faktoren, die ein massives Übergewicht mit sich bringt.

Wie Abnehmen mit Hypnose hilft

Die meisten übergewichtigen Menschen leiden sehr unter ihrem Gewicht. Sie fühlen sich oftmals allein und nicht gesehen. Ein Rückzug aus dem sozialen Umfeld ist nicht selten der Fall. Ein Teufelskreis entsteht. Doch genau an dieser Stelle greift Abnehmen mit Hypnose ein. Wo Diäten, Abnehmshakes und Fastenkuren versagen, kann die Hypnose Dich effektiv unterstützen, zu Deinem Wohlfühlgewicht zurück zu finden. Wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit von Abnehmen mit Hypnose in Bezug auf Gewichtsreduzierung und Gesundheitssteigerung. Gewichtsreduktion mit Hypnose bekämpft nicht nur körperliche Symptome. Zusammen mit Dir wird ein individueller Weg erarbeitet, damit auch Du Dich bald wieder wohl in Deinem Körper fühlen kannst. Abnehmen mit Hypnose wirkt genau an der Stelle, an der Hunger und Appetit entstehen: in unserem Unbewussten.

Worauf Gewichtsreduktion mit Hypnose abzielt

Die Arbeit mit Hilfe von Abnehmen mit Hypnose zielt nicht auf einen schnellen, kurzfristigen Abnehmerfolg ab! (Was natürlich auch nicht grundsätzlich falsch ist.) Vielmehr steht jedoch eine dauerhafte, konstante Ernährungsumstellung und Gewichtsreduzierung im Vordergrund. Doch wie genau kann Gewichtsreduktion mit Hypnose eigentlich helfen? Vereinfacht zusammengefasst kann Dir die Hypnose erwiesenermaßen dabei helfen, alte Muster und Essgewohnheiten zu erkennen und diese im nächsten Schritt im Alltag durch neue, gesündere Wege zu ersetzen. Fest verankerte Verhaltensmuster lassen sich häufig nur schwer auflösen. Aus diesem Grunde können Diäten und Co. langfristig keinen Erfolg verbuchen. In der Regel sind uns diese Muster und Gewohnheiten gar nicht bewusst, entstehen vielleicht sogar aus emotionalen Gründen, die unser Bewusstsein gar nicht wahrnehmen kann.

Abnehmen mit Hypnose deckt ungesundes Essverhalten auf

Durch die sogenannte Trance, den entspannten Zustand, den Du während der Gewichtsreduktion mit Hypnose erleben wirst, wird es Dir möglich, direkt mit Deinem Unbewussten zu kommunizieren. So kannst Du ungesundes Essverhalten durch gesunde Gewohnheiten ersetzen. Ein konkretes Beispiel hierfür wäre, dem Unbewussten mitzuteilen, nur zu essen, wenn auch wirklich Hunger spürbar ist. Emotionale Auslöser sollen nicht (mehr) mit Nahrungsaufnahme kompensiert werden. Allein durch die Vermeidung von „emotionalem Essen“ werden täglich Kalorien eingespart, was dauerhaft zur Gewichtsabnahme führen wird. Mit Hilfe von Abnehmen mit Hypnose wird dem oder der Abnehmwilligen klar gemacht, welche psychischen Gründe es hinter den ungünstigen Essgewohnheiten gibt. Auf diese Weise werden im Verlauf der Gewichtsreduktion mit Hypnose Stück für Stück destruktive Verhaltensweisen und Gedanken aufgearbeitet und durch positive neue Muster ersetzt.  

Motiviert zum Wohlfühlgewicht: Abnehmen mit Hypnose in der Praxis Jürgen Simonis in Köln

Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden liegen mir am Herzen. Aus diesem Grund möchte ich Dir in meiner Praxis in Köln helfen, gemeinsam einen Weg zu Deinem persönlichen Wohlfühlgewicht zu erarbeiten. Das Thema Gewichtsreduzierung ist aufgrund von vorhergehenden negativen Erfahrungen bei vielen Klienten ein sensibler Punkt, der besondere Achtsamkeit und Einfühlungsvermögen bedarf.  Ich möchte Dich in individuellen Sitzungen dazu motivieren, Dich selbst besser kennen zu lernen und Dich auf die Suche nach Deinen persönlichen Ursachen und triggernden Auslösern zu machen. Meine Klienten stellen häufig schon nach ein oder zwei Sitzungen fest, dass hinter dem Bedürfnis nach fettiger, kalorienreicher Nahrung eigentlich ein ganz anderes Bedürfnis steht, um das es sich zu kümmern lohnt. Nur so wirst Du langfristig Dein Wohlfühlgewicht erreichen und halten können.

Gesünder und zufriedener leben durch Abnehmen mit Hypnose

Am Ende meiner Arbeit steht folglich nicht nur weniger wiegen mit Hypnose im Mittelpunkt. Sondern vielmehr ein allgemein gesünderer Lebensstil, der auf Dauer zu einem fitteren, ausgeglicheneren und zufriedeneren Menschen führt. 

  • Abnehmen-durch-Hypnose-jetzt

Mit Hypnose weiterkommen:

Jetzt kostenlosen Rückruftermin vereinbaren

Du hast eine Frage? Kein problem! Ich freue mich über deine Nachricht.

juergen-simonis-profilbild

Hypnose und Myoreflex in Köln

instagram_simonis-juergen-hynose
Facebook-juergensimonis-hypnose-koeln-modern
linkedin_juergensimonis-hypnose-koeln
youtube-icon-juergen-simonis-neu