Sporthypnose zur Leistungssteigerung im Sport

>> Ton einschalten und Video starten

Durch Sporthypnose langfristig erfolgreicher werden

Sport gehört zu einem gesunden Lebensstil einfach dazu. Egal, ob Du Hobby- oder Leistungssportler bist, auf jahrelange Sporterfahrung zurückblickst oder als Sportanfänger gerade erst beginnst dich aktiv sportlich zu betätigen: besser werden kannst Du nur durch kontinuierliches Training. Doch ist das wirklich alles oder kannst Du unterstützend noch etwas tun?
Die Antwort lautet ganz klar JA! Absolut jeder Sportler kann von der Arbeit mit Hypnose profitieren und so seine Leistung, seine Motivation und sein Durchhaltevermögen optimieren. Unabhängig vom Alter, vom sportlichen Niveau und dem Trainingsumfang kann Sporthypnose helfen, Deine persönlichen sportlichen Ziele langfristig zu erreichen!

Vortrag zum Thema Sporthypnose beim Fußballverband Rheinland

Mit Hypnose können im Fußball und anderen Sportarten sowohl individuelle als auch mannschaftsspezifische Themen angegangen werden. Nach dem Vortrag und der anschließenden Gruppenhypnose mit ca. 80 Teilnehmern blickte ich in zufriedene und entspannte Gesichter. Toll, dass sich die Teilnehmer gut darauf eingelassen haben! Es ging dabei um die Themen Entspannung, Körperwahrnehmung und Blockadenlösung.

Vortrag-Sporthypnose-beim-Trainerkongress-Fußballverband-Rheinland

Mit Hilfe von Hypnose zur sportlichen Höchstleistung finden

Die Hypnose ist aus dem sportlichen Bereich nicht mehr wegzudenken. Dies ist auch im Leistungssport angekommen. So setzen die Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft beispielsweise schon seit mehreren Jahren gezielt Sporthypnosen ein, um sich auf wichtige Wettkämpfe vorzubereiten.
Doch wie genau kann Hypnose eigentlich helfen, seine persönliche Bestleistung abzurufen?
Eine wichtige Rolle spielt hierbei die sogenannte Trance. Während dieses Zustands befindet sich der menschliche Geist , sowie der Körper in einem absolut entspannten Modus. Viele Sportler profitieren schon allein von dieser Entspannung und gehen viel fitter und wacher aus den einzelnen Hypnosesitzungen heraus.
Während der Trance erhältst Du die Möglichkeit direkt mit Deinem Unbewussten zu kommunizieren und ihm zu visualisieren, wie Deine Ziele aussehen und wodurch Du sie erreichen möchtest. Nicht selten werden so auch tief verankerte seelische Blockaden, die bislang davon abhielten, die persönliche Bestleistung abrufen zu könne, aufgedeckt.
Anstelle von negativen, zurückhaltenden Denkweisen  und Mustern sollen mit Hilfe der Hypnose positive und motivierenden Sichtweisen rücken.

Einfach, individuell und erfolgreich: Sporthypnose zur persönlichen Leistungsoptimierung

Den sogenannten inneren Schweinehund kennt wohl jeder. Er ist dafür verantwortlich, dass wir immer wieder neue Ausreden finden, um uns vor sportlichen Herausforderungen zu drücken. Das muss jedoch nicht so bleiben! Durch die Sporthypnose wird Dir eine einfache Methode an die Hand gegeben, um möglichst schnell Deine sportliche Leistung, sowie Deine Motivation steigern zu können.
Ganz individuell werden wir gemeinsam herausfinden, was Du benötigst, um deine persönliche Bestleistung abrufen zu können. Das können zum Beispiel Visualisierungen sein, die Du verinnerlichst und bei deinem nächsten Wettkampf abrufst oder hemmende innere Widerstände und Blockaden, die aufgelöst werden. Während der Hypnosearbeit wirst Du den Raum finden, um Deine mentale Stärke zu erkennen und auszubauen. Gemeinsam fokussieren wir uns auf Deine Ziele und Aufgaben, damit auch Du bald den sportlichen Erfolg erzielst, den Du verdienst.

Erweitertes Angebot zur Leistungssteigerung im Sport: stark, flexibel, entspannt durch Myoreflextraining

Eine einzigartige Kombination zur Leistungsoptimierung im Sport bietet die Sporthypnose in Verbindung mit dem Myoreflextraining, einem ganzheitlich orientieren Trainingskonzept nach Dr. Kurt Mosetter , das auf wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen basiert und bereits seit einigen Jahren zum festen Bestandteil des Alltags von vielen professionellen Hochleistungssportlern zählt. Erhalte dazu hier weitere Informationen.
Aufgrund meiner persönlichen schmerzhaften Erfahrung mit Verspannungen, Rückenschmerzen, Unbeweglichkeit und Co. und der damit verbundenen Verschlechterung meiner sportlichen Ambitionen habe Ich mich dazu entschlossen, Menschen bei genau diesen Problemen zu helfen. Sport heißt Bewegung und Bewegung ist Leben! Deshalb biete ich in meinen Räumlichkeiten die einzigartige Kombination von Sporthypnose und Myoreflextraining an, damit auch Du möglichst schnell zu Deiner persönlichen sportlichen Bestleistung findest!
Erfahrungen in QiGong, Zen und Selbstverteidigung ermöglichen mir ein umfassenderes Bild und Verständnis der Zusammenhänge. Durch meine Ausbildung zum Myoreflextrainer, der Trainer B- Lizenz des Deutschen Fußballbundes, sowie intensive Erfahrungen im Sportbereich – hauptsächlich Fußball, Triathlon und dem Radsport- bin ich in der Lage, die optimale Behandlung für Dich und Deine sportlichen Ambitionen zu finden.

Rechtlicher Hinweis: Grundsätzlich soll bei sämtlichen Informationen und Angeboten auf meiner Homepage nicht der Eindruck entstehen, dass ich dabei ein Heilversprechen abgebe. Meine Leistungen ersetzen keine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. Solltest Du Dich in ärztlicher oder psychotherapeutischer Behandlung befinden, kläre bitte zunächst mit Deinem Therapeuten ab, ob Hypnose im Moment eine geeignete Methode für Dich darstellt.

Jetzt kostenlosen Rückruftermin vereinbaren

juergen-simonis-profilbild

Hypnose und Myoreflex in Köln

instagram_simonis-juergen-hynose
Facebook-juergensimonis-hypnose-koeln-modern
linkedin_juergensimonis-hypnose-koeln
youtube-icon-juergen-simonis-neu