Blog mit Neuigkeiten zum Thema:
Hypnose, Entspannung und Körperarbeit in Köln

Stressmanagement-Jürgen-Simonis

Neue Kooperation im Bereich Stressmanagement (14. Januar 2020)

Kooperation: Stressmanagement, Entspannung und Körperarbeit

Toller Start ins neue Jahr :) Ich freue mich über die neue Kooperation mit Natalie Jende.

Gemeinsam unterstützen und begleiten wir unsere Klienten dabei, Stress und Belastungen zu reduzieren und mehr Energie und Freiheit zu gewinnen.

Hier geht’s zur Webseite von Natalie Jende.

Als Taschenbuch oder E-Book bei hier verfügbar.

Mein neues Buch ist veröffentlicht (6. November 2019)

Buchtitel: Resilienz steigern

Was bedeutet Resilienz und worum geht es in meinem neuen Buch?

Was ist Resilienz?

Unter dem Begriff Resilienz versteht man in weiterem Sinne die „psychische Widerstandsfähigkeit“ oder auch das „Immunsystem der Seele“. Konkreter bezeichnet Resilienz die Eigenschaft bzw. das Phänomen, dass manche Menschen trotz Stress und Belastungen und damit einhergehenden (gesundheitlichen) Risiken stabil bleiben und sich von auftretenden Rückschlägen zügig wieder erholen. Im Gegensatz dazu gibt es andere Menschen, die bei den gleichen Belastungen und
Rückschlägen deutlich gefährdeter sind für Krankheiten oder psychische Schädigungen.

Stress Minimal

Kooperation mit www.stress-minimal.de

Ich freue mich über die neue Kooperation mit stress-minimal.de und die Aufnahme in deren Expertenteam www.stress-minimal.de/unsere-experten/

Stress-minimal.de bietet eine Reihe von krankenkassengeförderten Kursen im Bereich Stressabbau, gesunder Lebensstil und Stressmanagement an.

Myoreflex-in-der-Eifel

Impressionen vom Wochenende in der Eifel

An diesem Wochenende (18.10.2019 bis 20.10.2019) habe ich zwei Kurse in der Eifel in angenehmer Atmosphäre geleitet.
Im Rahmen meines Angebotes „Hypnose, Entspannung und Körperarbeit“ fand am Samstag und Sonntag Autogenes Training statt.
Am Freitag habe ich in der Eifel zum ersten Mal eine ausführliche Einführung in das Myoreflextraining durchgeführt.
Alte Bekannte wieder gesehen, interessante Gespräche geführt und Spaß gehabt. Kurzum ein tolles Wochenende gehabt👍😊🙏
Das-Rauchfrei-Programm

Schulung zum zertifizierten Kursleiter für das Rauchfrei Programm

Am Wochenende vom 20.09.2019 bis 23.09.2019 in Freiburg: Schulung zum zertifizierten Kursleiter für das Rauchfrei Programm.‬
Juergen-Simonis-und-Team-Duerrener-Strassenfest-Koeln

Köln-Lindenthaler Stadtteilfest Lindenthaler Flair am 25.08.19

Straßenfest in der Dürener Straße in Köln – Lindenthal

Bei hochsommerlichen Temperaturen einen tollen Tag gehabt.
Für mich war das ein neues Erlebnis und eine super Erfahrung! Mein Angebot und mich zum ersten Male auf einer derart großen öffentlichen Veranstaltung zu präsentieren.
Es gab viele spannende und tiefgründige Gespräche. Ich habe Kontakte geknüpft und neue Erfahrungen und Eindrücke gesammelt🙏 Am Abend wurden dann noch die Gewinner meiner Tombola gezogen.
Sporthypnose-Vortrag

Vortrag am 22.06.2019 zum Thema Sporthypnose

Fortbildungskongress – Fußballverband Rheinland: 

Tolle Gespräche, nette Leute, viele Anregungen, leckeres Essen und eine super Atmosphäre beim Trainerkongress in der Sportschule Oberwerth Koblenz.

Abnehmen-durch-Hypnose-jetzt

Wie kannst Du Dein Wohlfühlgewicht erreichen?

An dieser Stelle möchte ich Dir erzählen wie ich mein Wohlfühlgewicht erreicht habe und wie Du es auch erreichst. Ich bin zufrieden mit meinem Leben und mir selbst. Ich fühle mich fit und habe meine Essgewohnheiten und meine Ernährung unter Kontrolle ohne, mich dabei anstrengen oder gar quälen zu müssen.

Doch das war nicht immer so…

Wie bekomme ich meinen Zuckerkonsum in den Griff?

Wie schaffe ich es meinen Zuckerkonsum zu regulieren und mich nicht weiter vom Zucker „knechten“ zu lassen?

Das klingt zunächst einmal wie eine sehr große Herausforderung. Ist aber deutlich einfacher, als es im ersten Moment erscheint. Um aus der Zuckerfalle herauszukommen ist es wichtig sich einige Zusammenhänge bewusst zu machen.

✏️ Wo ist der Zucker überall versteckt und welche Gefahren bringt er mit sich?

Hypnose in Köln ist jetzt auch auf Facebook

facebook-Hypnose-in-koeln
Hallo zusammen,

schön, dass ihr mich auf meiner Seite besucht. Wer noch mehr entdecken will, der findet mich ab sofort auch HIER auf Facebook! Euch gefällt, was ihr seht? Dann lasst mir gerne euren Like da!

Eine gute Zeit,

euer Jürgen Simonis

Raucherentwöhnung mit Hilfe von Hypnose

Mit diesem Video kannst Du Deine Motivation und Klarheit mit dem Rauchen aufhören zu wollen überprüfen.

Hypnose bei Stress

Hier mein neuestes Youtube Video zum Thema Hypnose bei Stress.

Interview mit der Rheinischen Post

Interview mit mir zum Thema Flirtfalle „Friendzone“: Und immer wieder nur der beste Freund.

Sie sind nett, zuvorkommend, verständnisvoll und sehen nicht mal schlecht aus.

Statt in der lang ersehnten leidenschaftlichen Beziehung landen heutzutage viele Männer immer wieder in der Freundschaftsfalle.

Hier klicken und den ganzen Artikel lesen

juergen-simonis-profilbild

Hypnose, Entspannung und Körperarbeit in Köln und Eifel

instagram_simonis-juergen-hynose

Facebook-juergensimonis-hypnose-koeln-modern
linkedin_juergensimonis-hypnose-koeln
youtube-icon-juergen-simonis-neu